Jürgens Homepage - Programme - Bilder umbenennen

Hier können Sie das (Windows-) Programm zum Bilder umbenennen herunterladen.

Das Programm erlaubt vor allem das Löschen, Drehen und automatische Umbenennen von Fotos/Bildern in den Formaten: png, jpg, pcx und gif. Bei jpg-Bildern kann man zusätzlich das Bild um 90° drehen, die Aufnahmezeit verändern und einen Kommentar speichern.
Eine Dokumentation ist beigefügt. Sie laden eine ZIP-Datei herunter, die alle nötigen Dateien enthält. Eine Installation ist nicht nötig, lediglich das Entpacken.
Ich habe es selber geschrieben habe. Nach meiner Kenntnis funktionieren es einwandfrei, doch irgenwelche Garantien welcher Art auch immer für Hard- oder Software kann ich natürlich nicht geben!
Das System ist für Privatpersonen und Schulen frei herunterladbar und darf unbegrenzt verwendet werden. Veränderungen ohne Rücksprache mit mir sind verboten.

Downloadlink: Rename
Geändert am 08. August 2016
von mir höchst persönlich.